Feuerwehr
Home
über mich
links
Fun
Bildergallery
Gästebuch
Aktuelles
Datenschutz

Ich bin seit 11.1983 Mitglied der freiwilligen Feuerwehr. Hier ist mein Werdegang in der Feuewehr:

Eintritt in die Jugenfeuerwehr                                             11.1983

Verpflichtung in der Aktiven Wehr                                    11.1988

Ernennung zum Feuerwehrmann                                       .11.1992

Ernennung zum Oberfeuerwehrmann                                 11.1996

 

Ausbildung:

Grundlehrgang                                                                    03.1989

Atemschuzausbildung                                                         02.1996

Maschinistenausbildung                                                      04.1996

Truppführerausbildung                                                       11.1996

Teilnahme Mobiler Brandsimulationstrainer                        09.2005

 

Feuerwehrleistungsabzeichen:

Leistungsspange in der Jugendfeuerwehr                             08.1986

Leistungsabzeichen Bronze                                                 09.1991

Leistungsabzeichen Silber                                                    09.1997

Leistungsabzeichen Gold                                                     10.1999

 

Ende 1998 bin ich wegen Umzug, aus der Wehr Rockenhausen ausgetreten und habe meinen Dienst in der Freiw. Feuerwehr Cronenberg geleistet. Im Januar 2003 habe ich nach dem Umzug nach Rockenhausen wieder den Dienst in der Wehr aufgenommen. Ich bin als Maschinist auf dem Löschgruppenfahrzeug LF8 und als Atemschutzgeräteträger eingesetzt.

 

WWW.Feuerwehr-Rockenhausen.de

 

 

Copyright by Marcus Nickel, Stand: 05/2018

 

Es ist nicht gestattet, aus meiner Hompage, Texte und Bilder herauszukopieren, und Weiterzuverwenden.

[Home] [über mich] [links] [Fun] [Bildergallery] [Gästebuch] [Aktuelles] [Datenschutz]